info@rsc-niedermehnen.de

Gute Leistungen der RSC Radpolo-Mädels beim Saisonabschluss

Gute Leistungen der RSC Radpolo-Mädels beim Saisonabschluss

Um am Punktspielbetrieb teilzunehmen müssen die jungen Sportlerinnen des RSC Niedermehnen weite Anreisen in Kauf nehmen, denn sie nehmen als Gäste am Spielbetrieb der niedersächsischen U13 Liga teil. Zum letzten Saisonspieltag ging es nun nach Frellstedt (Kreis Helmstedt). Dort beendeten die beiden Radpolo-Schülerinnen Mannschaften ihre erste Punktspielsaison mit guten Leistungen und machten mit ihren engagierten und ansprechenden Leistungen auf sich aufmerksam.

Insbesondere für Mia Schlüter und Jasmin Möller (RSC I) war es ein erfolgreicher Spieltag, denn sie reisten mit 10 Punkten im Gepäck zurück nach Stemwede. Das Duo blieb in den Partien gegen Halle III (7:0), Obernfeld II (7:0) und Halle I (5:0) ohne Gegentor und spielte gegen die Nummer 1 der Liga Jolina Buchheister / Hanna Hartke vom RSV Frellstedt 3:3 Unentschieden. Merle Wenzel und Inga Nobbe (RSC II) gelangen zwei Siege über Obernfeld II (4:2) und Halle III (7:0), die Partien gegen Frellstedt II (1:7) und Frellstedt III (2:3) gingen verloren. In der Abschlusstabelle belegte Niedermehnen I den vierten Platz, Niedermehnen II wurde Sechster.

Die Teilnahme am regionalen Qualifikationsturnier für die Deutsche Schülermeisterschaft U15, die in diesem Jahr in Worms stattfindet, ist das nächste Ziel der Radpolo-Mädchen. Es wird dann spannend zu sehen sein, ob beide Teams sich gegen die jahrgangsälteren Mannschaften behaupten können. Zur Vorbereitung ist noch ein Einladungsturnier in der heimischen Leverner Festhalle geplant. Dann können Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten der Mädchen die Talente spielen sehen.

Hans-Joachim Albrecht