Pages Navigation Menu

Erfolgreiches Debut für die RSC Radpolomädchen

Erfolgreiches Debut für die RSC Radpolomädchen

Mia Schlüter, Jasmin Möller, Merle Wenzel und Celia Warkentin (von links) haben ihre Sache gut gemacht.

Mit zwei U13 Mann­schaf­ten nimmt der RSC Nie­der­meh­nen in die­ser Sai­son erst­mals an den Punkt­spie­len des Rad­sport­ver­ban­des Nie­der­sach­sen teil. Zur Pre­mie­re ging es für den Rad­po­lo Nach­wuchs mit Betreue­rin Sina Schu­ma­cher nach Frellstedt-Süpp­lin­gen. Ein biss­chen ner­vös und auf­ge­regt waren sie schon, aber nach den ers­ten gelun­ge­nen Aktio­nen im Spiel war das eigent­lich sehr schnell ver­flo­gen. Bei­de RSC Duos zeig­ten gro­ßen Ein­satz, Spiel­freu­de und konn­ten sich gut behaup­ten.

Zehn Punk­te sam­mel­ten Mia Schlü­ter und Jas­min Möl­ler, die ihre Spie­le gegen Obern­feld  (8:0), Hal­le II (2:1) und Frellstedt III (4:0) gewin­nen konn­ten und nur gegen Frellstedt II (2:3) knapp ver­lo­ren. Das ver­eins­in­ter­ne Spiel gegen die „Zwei­te“ ende­te nach 10 span­nen­den Minu­ten 4:4 Remis. Beloh­nung war der drit­te Tabel­len­platz. Sie­ben Zäh­ler waren es am Ende für die zwei­te Mann­schaft. Mer­le Wen­zel / Celia War­ken­tin ver­lo­ren gegen Hal­le II (1:3) und Frellstedt  (0:3), gewan­nen aber gegen Hal­le  (5:0) und Obern­feld I (2:1).

Ich bin mit dem Auf­tritt der Mäd­chen sehr zufrie­den“, lob­te Sina Schu­ma­cher ihre Schütz­lin­ge. „ Mit den Erfol­gen haben wir einen wei­te­ren Schritt nach vorn gemacht und auch im Hin­blick auf die kom­men­den Spie­le waren die Erfolgs­er­leb­nis­se wich­tig.“ Zum nächs­ten Spiel­tag müs­sen die U13 Polo­mä­d­chen im Dezem­ber beim RV Obern­feld antre­ten.

Sp Tore Pkt.
1. RSV Frellstedt 4 26:1 12
2. RSV Frellstedt II 4 25:2 12
3. RSC Nie­der­meh­nen 5 20:8 10
4. RSV Hal­le II 4 22:2 9
5. RSC Nie­der­meh­nen II 5 12:11 7
6. RSV Frellstedt III 4 11:13 6
7. RVS Obern­feld II 4   9:11 6
8. RVS Obern­feld II 5   8:25 3
9. RSV Hal­le III 5   5:34 3
10. RSV Hal­le 5   0:25 0

Hans-Joa­chim Albrecht


Fatal error: Allowed memory size of 125829120 bytes exhausted (tried to allocate 1623486 bytes) in /homepages/6/d579328774/htdocs/wp-content/plugins/wp-typography/vendor/mundschenk-at/wp-data-storage/src/class-transients.php on line 156