Pages Navigation Menu

Gute Leistungen der RSC Radpolo-Mädels beim Saisonabschluss

Gute Leistungen der RSC Radpolo-Mädels beim Saisonabschluss

Gute Stimmung herrscht bei den Radpolo Mädchen des RSC, denn mit Platz vier und sechs in der Tabelle hat man das gesteckte Ziel erreicht

Um am Punkt­spiel­be­trieb teil­zu­neh­men müs­sen die jun­gen Sport­le­rin­nen des RSC Nie­der­meh­nen wei­te Anrei­sen in Kauf neh­men, denn sie neh­men als Gäs­te am Spiel­be­trieb der nie­der­säch­si­schen U13 Liga teil. Zum letz­ten Sai­son­spiel­tag ging es nun nach Frellstedt (Kreis Helm­stedt). Dort been­de­ten die bei­den Rad­po­lo-Schü­le­rin­nen Mann­schaf­ten ihre ers­te Punkt­spiel­sai­son mit guten Leis­tun­gen und mach­ten mit ihren enga­gier­ten und anspre­chen­den Leis­tun­gen auf sich auf­merk­sam.

Ins­be­son­de­re für Mia Schlü­ter und Jas­min Möl­ler (RSC I) war es ein erfolg­rei­cher Spiel­tag, denn sie reis­ten mit 10 Punk­ten im Gepäck zurück nach Stem­we­de. Das Duo blieb in den Par­ti­en gegen Hal­le III (7:0), Obern­feld II (7:0) und Hal­le I (5:0) ohne Gegen­tor und spiel­te gegen die Num­mer 1 der Liga Joli­na Buch­he­is­ter / Han­na Hart­ke vom RSV Frellstedt 3:3 Unent­schie­den. Mer­le Wen­zel und Inga Nob­be (RSC II) gelan­gen zwei Sie­ge über Obern­feld II (4:2) und Hal­le III (7:0), die Par­ti­en gegen Frellstedt II (1:7) und Frellstedt III (2:3) gin­gen ver­lo­ren. In der Abschluss­ta­bel­le beleg­te Nie­der­meh­nen I den vier­ten Platz, Nie­der­meh­nen II wur­de Sechs­ter.

Die Teil­nah­me am regio­na­len Qua­li­fi­ka­ti­ons­tur­nier für die Deut­sche Schü­ler­meis­ter­schaft U15, die in die­sem Jahr in Worms statt­fin­det, ist das nächs­te Ziel der Rad­po­lo-Mäd­chen. Es wird dann span­nend zu sehen sein, ob bei­de Teams sich gegen die jahr­gangs­äl­te­ren Mann­schaf­ten behaup­ten kön­nen. Zur Vor­be­rei­tung ist noch ein Ein­la­dungs­tur­nier in der hei­mi­schen Lever­ner Fest­hal­le geplant. Dann kön­nen Eltern, Groß­el­tern, Onkel und Tan­ten der Mäd­chen die Talen­te spie­len sehen.

Hans-Joa­chim Albrecht


Fatal error: Allowed memory size of 125829120 bytes exhausted (tried to allocate 1628671 bytes) in /homepages/6/d579328774/htdocs/wp-content/plugins/wp-typography/vendor/mundschenk-at/wp-data-storage/src/class-transients.php on line 156