Pages Navigation Menu

Niedermehnen I hat Klassenerhalt noch nicht sicher

Niedermehnen I hat Klassenerhalt noch nicht sicher

Keine Punkte zu Hause für Jan Struckmann (am Ball) und Dieter Wulf

Vie­les deu­tet aktu­ell dar­auf hin, dass Nie­der­meh­nen I aus­ge­rech­net in der hei­mi­schen Fest­hal­le die mög­li­cher­wei­se ent­schei­den­den Punk­te beim Kampf um den Klas­sen­er­halt in der Rad­ball Ver­bands­li­ga lie­gen gelas­sen hat. Nach vier bit­te­ren Nie­der­la­gen gegen Oel­de (2:3), Müns­ter (2:3), Suder­wich (1:5) und Suder­wich II (2:4) spitzt sich der Kampf um die zwei Abstiegs-Rele­ga­ti­ons­plät­ze vor dem letz­ten Sai­son­spiel­tag noch­mals zu. Wäh­rend man selbst beim Sai­son­fi­na­le nicht mehr ein­grei­fen kann, haben die hin­ter den Nie­der­meh­nern plat­zier­ten Mann­schaf­ten noch die Chan­ce vor­bei­zu­zie­hen.

Beim RSC muss­te Stamm­spie­ler Frank Heger­ding ver­let­zungs­be­dingt pas­sen, für ihn sprang an der Sei­te von Jan Struck­mann kurz­fris­tig Die­ter Wulf ein. An Kampf und Ein­satz war dem Duo nichts vor­zu­wer­fen, es fehl­te aller­dings an Prä­zi­si­on und Spiel­ver­ständ­nis. Dar­aus resul­tier­ten zahl­rei­che Abspiel­feh­ler und Fahr­we­ge stimm­ten nicht. Außer­dem war die For­ma­ti­on bei vie­len Stan­dards zu harm­los und die Geg­ner hat­ten wenig Mühe die Ecken oder Freischlä­ge zu ver­tei­di­gen.

Hoff­nung den Klas­sen­er­halt doch noch vor­zei­tig klar zu machen keim­te im letz­ten Tages­spiel gegen Suder­wich II auf, als Struck­mann / Wulf mit 2:0 in Füh­rung gin­gen. Über­has­tet wur­de dann aber die Mög­lich­keit zum vor­ent­schei­den­den drit­ten Tor ver­ge­ben. Suder­wich glich wenig spä­ter aus, schoss zwei wei­te­re Tore und gewann die Par­tie mit 4:2 Toren.

Wir haben uns bes­se­res vor­ge­nom­men”, erklär­te Jan Struck­mann nach dem Spiel­tag. “Wir haben bis auf das Spiel gegen Suder­wich I eigent­lich sehr gut mit­ge­spielt. Dann ist es halt oft so, dass man im fal­schen Moment die Feh­ler macht.“

Tabel­le Ver­bands­li­ga NRW
Sp. Tore Pkt.
1 RMSV Düs­sel­dorf III 12 68 : 30 30
2 RSV Oel­de 16 45 : 39 27
3 RSC Schief­bahn III 12 63 : 38 23
4 RV Baes­wei­ler 11 38 : 33 21
5 RSV Oel­de II 16 55 : 53 20
6 RSC Nie­der­meh­nen 16 53 : 59 17
7 SG Suder­wich II 12 40 : 51 13
8 RSV Müns­ter 13 36 : 61 13
9 SG Suder­wich 12 12 : 46 10

Hans-Joa­chim Albrecht


Fatal error: Allowed memory size of 125829120 bytes exhausted (tried to allocate 1676176 bytes) in /homepages/6/d579328774/htdocs/wp-content/plugins/wp-typography/vendor/mundschenk-at/wp-data-storage/src/class-transients.php on line 156