Pages Navigation Menu

Niedermehnen II holt 8 Auswärtspunkte

Niedermehnen II holt 8 Auswärtspunkte

Rainer Möseyer (im Tor) und Dieter Wulf verteidigten den zweiten Tabellenplatz.

Nur die Tabel­len­füh­rer Mey­er-Brüg­ge­mann / Käh­ler (Lee­den IV) erwie­sen sich als eine Num­mer zu groß für Rai­ner Möse­mey­er / Die­ter Wulf (Nie­der­meh­nen II). Mit 6:1 Toren gab der Lan­des­li­ga­spit­zen­rei­ter dem RSC Duo das Nach­se­hen. In den wei­te­ren Begeg­nun­gen des Aus­wärts­spiel­ta­ges in Hol­sen spiel­ten Möse­mey­er / Wulf gegen Lee­den VI (6:6), Oel­de III (6:1), Hol­sen (4:4) und Espel­kamp (2:1). Sie punk­te­te in den letz­ten Mona­ten flei­ßig und ver­lo­ren nur zwei der letz­ten zwölf Spie­le bei sechs Sie­gen und vier Unent­schie­den und ver­tei­dig­ten ihren 2. Tabel­len­platz. Da es für die Nie­der­meh­ner bereits der letz­te Sai­son­spiel­tag war, wird der RSV Hol­sen in der End­ab­rech­nung wohl noch vor­bei­zie­hen.

Gegen Lee­den IV waren wir chan­cen­los, aber die bei­den Unent­schie­den ärgern uns. Ein Rie­sen­fak­tor dafür war heu­te sicher­lich die Chan­cen­ver­wer­tung“, erklär­te Rai­ner Möse­mey­er nach dem Spiel­tag. „Wir hat­ten gute Mög­lich­kei­ten aus aus­sichts­rei­chen Posi­tio­nen, machen aber aus kür­zes­ter Distanz die Din­ger nicht rein. Wäre das eine oder ande­re Tor mehr gefal­len, wären die Par­ti­en wahr­schein­lich ent­schie­den gewe­sen, aber die­se Momen­te haben wir ver­passt. Hin­zu kamen eini­ge Feh­ler in der Vor­wärts­be­we­gung, die uns nicht pas­sie­ren durf­ten und dafür wur­den wir bit­ter betraft.“

Beim Sieg über die mit Ersatz ange­tre­te­nen Oel­der hat­te das RSC Duo deut­lich mehr Ball­be­sitz und kon­trol­lier­te die Par­tie im wei­te­ren Ver­lauf klar, gegen Enri­co Lan­ge / Magnus Reh­ling (Espel­kamp) dreh­ten sie ein fast schon ver­lo­ren geglaub­tes Spiel in den letz­ten zwei Minu­ten noch erfolg­reich zum 2:1 Sieg. Auch Lan­ge / Reh­ling muss­ten sich dem Tabel­len­füh­rer Lee­den VI mit 1:6 Toren geschla­gen geben, hol­ten aber mit einem 3:2 Erfolg über Lee­den VI einen wert­vol­len Drei­er.

Tabel­le der Rad­ball Lan­des­li­ga Nord
Sp. Tore Pkt.
1 RSV Lee­den IV 16 83 : 33 39
2 RSC Nie­der­meh­nen II 16 67 : 47 26
3 RSV Hol­sen 12 42 : 36 24
4 RSC Nie­der­meh­nen III 13 42 : 46 16
5 RSV Lee­den VI 16 46 : 59 16
6 RSV Oel­de III 12 40 : 43 15
7 RSV Lee­den V 12 32 : 56 15
8 RSV Espel­kamp 11 25 : 35 13
9 RSC Nie­der­meh­nen IV 12 18 : 50   9

Hans-Joa­chim Albrecht


Fatal error: Allowed memory size of 125829120 bytes exhausted (tried to allocate 1598927 bytes) in /homepages/6/d579328774/htdocs/wp-content/plugins/wp-typography/vendor/mundschenk-at/wp-data-storage/src/class-transients.php on line 156