Pages Navigation Menu

Niedermehner U15 Radballer Dritte der Landesmeisterschaft

Niedermehner U15 Radballer Dritte der Landesmeisterschaft

Toller Erfolg der RSC U15 Radballer. Auf dem Treppchen von links: SG Suderwich, RSV Münster und Benjamin Möller / Malte Hegerfeld. Unten von links: Magnus Krämer / Maurice Mösemeyer und RSV Oelde.

Der RV Wan­der­lust Kamen-Meth­ler rich­te­te in der Sport­hal­le der Eichen­dorf­schu­le die Lan­des­meis­ter­schaft im Rad­ball­nach­wuchs aus. Der Titel bei den U13 Rad­bal­lern ging an die SG Suder­wich, aber erfolg­reichs­ter Ver­ein war der RSV Müns­ter, des­sen Mann­schaf­ten sich in den Alters­klas­sen U19, U17 und U15 durch­setz­ten.

Bei den U15 Rad­bal­lern waren mit Mal­te Heger­feld / Ben­ja­min Möl­ler und Magnus Krä­mer / Mau­rice Möse­mey­er gleich zwei Mann­schaf­ten des RSC Nie­der­meh­nen am Start. Zum ganz gro­ßen Erfolg hat es in die­sem Jahr noch nicht gereicht, aber bei­de RSC Duos erreich­ten ihre ange­streb­ten Zie­le. Nach einer guten Punkt­spiel­sai­son schaff­ten es Heger­feld / Möl­ler als Drit­te auf das Trepp­chen zu kom­men und sind außer­dem berech­tigt an den Vier­tel­fi­nal­spie­len zur Deut­schen Meis­ter­schaft teil­zu­neh­men, Krä­mer / Möse­mey­er wur­den Vier­te.

Trai­ner Rein­hold Struck­mann hat­te loben­de Wor­te für sei­ne Schütz­lin­ge: “Mir hat gefal­len, wie wir uns in das Tur­nier rein­ge­kämpft haben. Vie­le Din­ge aus dem Trai­ning wur­den gut umge­setzt, aber es war klar, dass noch nicht alles per­fekt funk­tio­nie­ren kann. Das Tur­nier war für uns äußerst lehr- und auf­schluss­reich. Jetzt gilt es flei­ßig und so enga­giert wei­ter zu trai­nie­ren wie in den letz­ten Wochen.“

Heger­feld / Möl­ler spiel­ten gegen Krä­mer / Möse­mey­er (3:1), Müns­ter (0:3), Oel­de (2:1) und Suder­wich (1:2).
Krä­mer / Möse­mey­er spiel­ten gegen Heger­feld / Möl­ler (1:3), Oel­de (2:0), Müns­ter (2:7) und Suder­wich (1:8).

Hans-Joa­chim Albrecht

 


Fatal error: Allowed memory size of 125829120 bytes exhausted (tried to allocate 1638433 bytes) in /homepages/6/d579328774/htdocs/wp-content/plugins/wp-typography/vendor/mundschenk-at/wp-data-storage/src/class-transients.php on line 156