Pages Navigation Menu

RSC Niedermehnen startet erfolgreich ins neue Jahr

RSC Niedermehnen startet erfolgreich ins neue Jahr

Niedermehnen V besiegte Spitzenreiter Holsen IV mit 3:1 Toren.

Die Rad­ball Bezirks­li­ga Duos des RSC Nie­der­meh­nen sind erfolg­reich ins Sport­jahr 2019 gestar­tet. Bei­de Mann­schaf­ten punk­te­ten beim Heim­spiel­tag in der Lever­ner Sport- und Fest­hal­le und sind gut aus der Weih­nachts­pau­se gekom­men. Der Sprung an die Tabel­len­spit­ze gelang Fried­bert Red­de­ha­se / Chris­toph Leh­de (RSC V) die drei­mal sieg­reich waren. Dani­el Bähr / Wer­ner Struck­mann (RSC IV) hol­ten 10 Spiel­tagpunk­te und fuh­ren unge­schla­gen von der Spiel­flä­che.

In Levern kam es zu einem ver­kürz­ten Spiel­tag, da Lie­me II aus beruf­li­chen Grün­den nicht antre­ten konn­te und die Punk­te kampf­los an die Geg­ner gin­gen. Red­de­ha­se / Leh­de besieg­ten zum Auf­takt Tabel­len­füh­rer Hol­sen IV ver­dient mit 3:1 Toren und lös­ten anschlie­ßend die Pflicht­auf­ga­be gegen Hol­sen III (8:4) sou­ve­rän. Das zwei­te Spit­zen­spiel des Tages ging aller­dings gegen Lie­me mit 3:4 Toren ver­lo­ren. Die Par­tie war bis in die Schluss­mi­nu­ten sehr umkämpft, aber die Lie­mer brach­ten ihre Füh­rung mit Lei­den­schaft und Geschick über die Zeit. „Mit etwas Glück wäre zumin­dest ein Unent­schie­den mög­lich gewe­sen. Ich bin aber trotz­dem mit unse­rer heu­ti­gen Leis­tung zufrie­den zumal die Kon­kur­renz Punk­te lie­gen gelas­sen hat und wir nun Ers­ter sind “ sag­te Fried­bert Red­de­ha­se nach dem Spiel­tag.

Es war ein gelun­ge­ner Spiel­tag für uns. Das heu­ti­ge Ziel war es 6 Punk­te zu holen, nun sind es 10 Punk­te gewor­den. Wir haben den einen oder ande­ren Kon­ter gut aus­ge­spielt, haben nach Ecken getrof­fen und defen­siv gut gestan­den, “ freu­te sich Rou­ti­nier Wer­ner Struck­mann der an der Sei­te von Dani­el Bähr zum Ein­satz kam. Struck­mann / Bähr spiel­ten gegen Lie­me (3:2), Hol­sen IV (3:3), Hol­sen III (5:2), Lie­me II (5:0/kampflos). Wei­ter geht es in der Bezirks­li­ga mit dem Febru­ar Spiel­tag beim RSV Lie­me.

Tabel­le der Rad­ball Bezirks­li­ga Nord
Sp. S U N Tore Pkt.
1 RSC Nie­der­meh­nen V 8 7 0 1 38 : 16 21
2 RSV Hol­sen IV 8 6 1 1 36 : 15 19
3 RSV Lie­me 8 6 0 2 28 : 17 18
4 RSV Reh­me 8 5 0 3 27 : 22 15
5 RSV Reh­me III 8 3 1 4 30 : 25 10
6 RSC Nie­der­meh­nen IV 8 3 1 4 28 : 31 10
7 RSV Hol­sen III 8 2 1 5 27 : 36   7
8 RSV Reh­me II 8 1 0 7 15 : 37   3
9 RSV Lie­me II 8 0 0 8   0 : 40   0

Hans-Joa­chim Albrecht