Pages Navigation Menu

Start in den Radfahrfrühling

Start in den Radfahrfrühling

Wer bis ins hohe Alter in die Pedale tritt, bleibt länger fit. Mit seinen 88 Jahren ist RSC Mitglied Wilhelm Schönenberg immer noch sportlich aktiv

Nach­dem der Win­ter sich jetzt wohl end­gül­tig ver­ab­schie­det hat, haben die län­ger wer­den­den Tage und die stei­gen­den Tem­pe­ra­tu­ren die Lust am Fahr­rad­fah­ren wie­der erwa­chen las­sen. Die Rad­ler des RSC Nie­der­meh­nen haben lan­ge dar­auf gewar­tet: End­lich geht sie wie­der los, die Rad-Sai­son. Die bei­den Rad­fahr­treffs (Diens­tags- und Don­ners­tags­grup­pe) nutz­ten den ers­ten dies­jäh­ri­gen Mahl- und Back­tag an der Lever­ner Müh­le zum Anra­deln.

Die Diens­tags­grup­pe traf sich an der Nie­der­meh­ner Sport­hal­le und radel­te in gemüt­li­chem Tem­po über Twie­hau­sen, Vehla­ge, Las­horst und Des­tel nach Levern. Die „sport­lich“ fah­ren­de Don­ners­tags­grup­pe umrun­de­te ein­mal den Stem­we­der Berg und kam pünkt­lich zur Kuchen­aus­ga­be auf das Müh­len­ge­län­de. Bei schö­nem Wet­ter war es ein opti­ma­ler, gelun­ge­ner Sai­son­start.

Auf dem Müh­len­ge­län­de infor­mier­te der RSC mit Fly­ern über sein Sport­an­ge­bot und lud bereits zum am 17. Juni statt­fin­den­den Volks­rad­fah­ren und zur „Müh­len­kreis RTF“ am 23. Sep­tem­ber ein.

Viel Auf­merk­sam­keit erweck­te auch die Aus­stel­lung von etwa 30 his­to­ri­scher Fahr­rä­der aus den Pri­vat­samm­lun­gen von Dirk Raben­ort und Frie­de­mann Koch. Ein 1882 von der Fa. Stall­mann in Dort­mund her­ge­stell­tes Hoch­rad fand beson­de­res Inter­es­se. „Vor fast 50 Jah­ren hat die­ses Hoch­rad auch schon am Umzug anläss­lich der 1000 Jahr Fei­er in Levern teil­ge­nom­men. Der RSC hat­te sich sei­ner­zeit 4 Hoch­rä­der aus­ge­lie­hen, die von Hel­mut Schu­ma­cher, Lothar Red­de­ha­se, Rein­hold Struck­mann und Die­ter Hei­duk gefah­ren wur­den, “ erin­ner­te sich Rein­hard Heger­feld.

Hans-Joa­chim Albrecht


Fatal error: Allowed memory size of 125829120 bytes exhausted (tried to allocate 1534576 bytes) in /homepages/6/d579328774/htdocs/wp-content/plugins/wp-typography/vendor/mundschenk-at/wp-data-storage/src/class-transients.php on line 156