info@rsc-niedermehnen.de

U17 Radballer verpassen Teilnahme an der Landesmeisterschaft

U17 Radballer verpassen Teilnahme an der Landesmeisterschaft

Leider hat es für die U17 Radballer des RSC Niedermehnen nicht für die Teilnahme an der Landesmeisterschaft gereicht. Beim Finalspieltag in Münster verloren sowohl Magnus Krämer / Jonas Oehler als auch Malte Hegerfeld / Maurice Mösemeyer das entscheidende Spiel gegen den RSC Schiefbahn mit 2:4, bzw. 2:3 Toren. Da die Schiefbahner auch ihr letztes Tagesspiel gegen den SC Lippstadt glücklich mit 3:2 Toren gewannen zogen sie in der Tabelle noch an beiden RSC Duos vorbei und wurden Fünfte. Sie spielen nun am 16. Februar gegen RSV Münster, RSV Münster III, SG Suderwich und RC Iserlohn in der Leverner Festhalle um den Landesmeistertitel.

Krämer / Oehler erlaubten sich im „Endspiel“ gegen Schiefbahn viel zu viele Fehler im Spielaufbau und lagen schnell 0:3 Toren im Hintertreffen. Zwar fanden sie nach dem Seitenwechsel besser ins Spiel, konnten aber dem Spiel keine Wende mehr geben. Nach Siegen über Münster IV (5:0) und Münster II (6:0) und einer zu erwartenden 2:6 Niederlage gegen Spitzenreiter Münster I reichte es für Krämer /Oehler in der Endabrechnung leider nur zum sechsten Tabellenplatz.

Gegen Schiefbahn war für Hegerfeld  / Mösemeyer nach einer guten Vorstellung ein Punktgewinn drin. Leider vergaben die Niedermehner in den Schlusssekunden eine große Chance zum Ausgleich, konnten sich nicht belohnen und verloren die enge Partie. In der Abschlusstabelle belegen Hegerfeld / Mösemeyer nach vier Punkten aus den weiteren Spielen gegen Münster II (3:3), Münster IV (4:0) und Münster I (3:7) den siebten Rang.

Hans-Joachim Albrecht